Geschichten voller Leben

Beginn: 
Kursdatum: 

Es war einmal ein Mensch in einer kleinen Stadt. Dort begegnete er vielen Leuten, die manchmal lieb und manchmal böse zu ihm waren. Doch dies kümmerte ihn wenig, bis ihn eines Tages ein starker Mann grob zu Boden warf und laut darüber lachte. Nun weinte der Mensch dicke Tränen, als ein kleines Kind an ihm vorüber ging. "Erzähle mir, was passiert ist." sagte es neugierig. "Das verstehst du nicht." erwiderte der Mensch grimmig. "Erzähle es mir trotzdem."

Also begann er sorgfältig über die Fakten zu berichten. "Du hast recht, so verstehe ich dich nicht." unterbrach ihn das Kind. Also begann er mögliche Zusammenhänge zu erklären. "Nein, so verstehe ich dich auch nicht." Also begann er zu erzählen, seine Geschichte in fantastischen Bildern. Da strahlten die Augen des Kindes. "Jetzt verstehe ich dich!" rief es freudig. Und angesteckt von der Begeisterung des Kindes erzählt der Mensch bis heute von seinen Erfahrungen in Bildern seines Herzens.

Märchen sind Geschichten voller Leben und hüten einen wertvollen Schatz an Lebenserfahrungen. Haben Sie Lust zu entdecken, in welche geheimnisvollen Bilder Menschen ihre Erlebnisse verpackt haben?

Im Workshop machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach jenen Märchen, die unser Leben prägen und bereichern.

 

Der Workshop richtet sich an alle, die in ihren Herzen wie Kinder bleiben, in die Welt der Märchen eintauchen und dort die Spuren ihres eigenen Lebens erkunden wollen.