Das ATELIER BELEBT bietet Raum zur Begegnung mit sich selbst und anderen. Seine Besucher und Besucherinnen sind immer wieder neu eingeladen, sich mit der eigenen Person und dem Leben in seiner Vielfalt auseinanderzusetzen. In Gesprächen und kreativen Betätigungen entwickeln wir gemeinsam Strategien zur Krisenbewältigung und suchen Antworten auf Lebensfragen.

Das ATELIER BELEBT lässt Zeit zur Begleitung in Phasen des persönlichen Umbruchs. Seine Besucher und Besucherinnen sind immer wieder neu eingeladen, Vergangenes zu verabschieden und Kommendes zu begrüssen. Unter Anleitung und Berücksichtigung individueller Wünsche gedenken wir der Lebensübergänge und gestalten gemeinsam Lebensfeste.

Das ATELIER BELEBT gewährt Schutz zur Beratung bei der Aufarbeitung seelischer Verletzungen und akuter Alltagsprobleme. Seine Besucher und Besucherinnen sind immer wieder neu eingeladen, sich für Veränderungen zu öffnen und neue Lebenswege zu wagen. Mit Achtsamkeit und Wertschätzung erinnern wir uns vergangener Erlebnisse und entdecken gemeinsam stärkende Lebensquellen.